• Mathilde-Mickler-Stiftung · Psychosozialer Dienst im Heilig-Geist-Hospital in Bingen am Rhein.

Was wir tun

Die Mitarbeiter der Mathilde-Mickler-Stiftung wollen achtsame Begleiter auf dem von Krankheit gezeichneten oder letzten Weg eines Menschen und seiner Familie und Freunde sein.

Wir lassen uns auf Ihre besondere Situation, die ­entstehenden ­Fragen und Sorgen ein.

Wir begleiten jeden Menschen, unabhängig von ­sozialer Herkunft und Konfession.

Wir geben unsere Kraft dafür, den Menschen in seiner ureigenen Persönlichkeit anzunehmen und wertzuschätzen.

Wir bleiben am Bett des Menschen, der krank oder sterbend ist, hören zu und sprechen mit ihm.
Wir sind bei ihm, wenn Gefühle wie Angst, Ärger, ­Verzweiflung, Trauer und Sprachlosigkeit aufkommen.

Wir unterstützen Familienangehörige und Freunde in dieser besonderen Lebenslage.